Nützliche Links und
Beratungsangebote
finden Sie hier

Wichtige Telefonnummern:
Familienkompass

Lokale Bündnisse Rheinland-Pfalz:
Servicestelle Netzwerk Familie stärken

Lokale Bündnisse bundesweit: www.lokale-buendnisse-fuer-familie.de

Kontakt

Kreisverwaltung Südwestpfalz
Lokales Bündnis für Familie
Susanne Morsch
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens

Tel.: 06331/809 278
Fax: 06331/809 8 278
E-Mail: s.morsch@lksuedwestpfalz.de

Impressum
Datenschutzerklärung



Herzlich Willkommen im Landkreis Südwestpfalz!

Der Landkreis liegt im südwestlichen Teil von Rheinland-Pfalz, zentral zwischen den Ballungsräumen Ludwigshafen/Mannheim, Karlsruhe und Saarbrücken. Sein Gebiet umfasst einen Teil des „Naturpark Pfälzerwald“, der das UNESCO-Prädikat „Biosphärenreservat“ trägt. Der Naturpark bildet den deutschen Teil des grenzüberschreitenden Biosphärenreservates Pfälzerwald/Nordvogesen.

Der Landkreis Südwestpfalz bietet ein sehr gutes Betreuungs- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche, familienorientierte Gemeinden, Unternehmen, die eine familienbewusste Personalpolitik vertreten, ein engagiertes Netzwerk für Seniorinnen und Senioren und nicht zuletzt eine Naturlandschaft, die sich mit familienfreundlichen Unterkünften und Ausflugszielen auszeichnet.


Die Vielfalt an familienfreundlichen Angeboten im Landkreis Südwestpfalz präsentiert das Lokale Bündnis hier auf der Homepage und ganz aktuell auch in dieser Broschüre, die bei allen Bündnispartnerinnen und Büdnnispartnern erhältlich ist.

Zum Online Lesen einfach auf das Bild klicken



Das Lokale Bündnis für Familie im Landkreis Südwestpfalz, das 2008 mit 70 engagierten Partnerinnen und Partnern gegründet wurde und immer wieder neue Mitglieder gewinnen kann, belegt einmal mehr die familienorientierte Ausrichtung des Landkreises. Aus diesem Bündnis heraus ist diese Homepage entstanden, mit der wir Sie einladen, sich bei uns umzusehen, unsere Region zu besuchen und bei uns zu bleiben.